Email Marketing - Tipps, Tricks & Co
Wieso Sie einen eigenen Newsletter haben müssen
Das Problem vieler Internet-Marketer oder einfach
Menschen, die im Internet mit Ihrer eigenen Website Geld verdienen
möchten:
Sie wissen, dass ein eigener Newsletter ein höchst effektives
Marketing-Instrument ist, doch wissen Sie nicht so recht, wie Sie Ihre
Newsletter-Liste mit freiwilligen Abonnenten aufbauen sollen bzw. wie
Sie viele neue Abonnenten gewinnen können.
Immer wieder list man im Web von diversen Methoden und Tricks, die
einem das Gewinnen von neuen Abonnenten garantieren, doch meist sind
das die "Tricks" und "Methoden" die schon bekannt und alltäglich
sind.
Zusammen mit seinen Partnern präsentiert BLAUPANTHER.de nun die
Lösung: Der aktuelle "European Giveaway Event", ein Projekt, das
hilft, seine eigene Newsletter-Liste und somit nachhaltig den Umsatz
praktisch explodieren zu lassen. Dabei haben Menschen, die auf ihrer
Website etwas verkaufen möchten die Möglichkeit, ein
kostenloses digitales Produkt (Ebook, Video...) Anderen zur
Verfügung zu stellen und somit praktisch für ihre
eigentlichen Produkte zu werben.
Das Geld liegt in der Liste - Mythos oder Wahrheit?
Liegt das Geld wirklich in der Liste, wie es zuhauf
im Internet von diversen Internet-Marketern und Marketing-Portalen
propagiert wird oder ist es doch nur ein "Mythos", den es zu widerlegen
gibt?
Wann immer man ein (gutes) digitales Produkt zum Thema
Internet-Marketing liest, dann wird man darin u.a. auch zum Thema
Listenaufbau was finden. Genauer kommt dann immer wieder der typische
Satz hervor, der fast schon wie eine Floskel klingt: „Das Geld
liegt in der Liste“. Doch ist das einfach nur weit gefehlt oder
steckt womöglich doch etwas Wahres dahinter?
Fakt ist, dass man im Internet (wenn auch nur mit dem geeigneten
Hintergrundwissen) sehr viel Geld verdienen kann. Fakt ist auch, dass
dabei eine eigene Liste (Newsletter) von nicht geringer Bedeutung ist.
Große Firmen, von denen man es erst mal weniger vermuten
würde, da sie nicht in erster Linie im Internet
„sesshaft“ sind, geben teilweise Millionen aus nur
fürs sog. Email-Marketing. Würden diese Firmen das tun, wenn
die Liste von nur geringer Bedeutung wäre?
Andersherum macht der Umsatz alleine durch Email-Marketing bei vielen
Firmen nicht selten bis zu 30% des Gesamtumsatzes aus. Da ist klar,
dass immer mehr große aber auch kleine Internet-Unternehmer auf
dieses höchst effektive Marketing-Instrument setzen.
Dabei erweist sich der Aufbau einer eigenen Liste gerade für
Neueinsteiger und kleinere Marketer oft als sehr schwierig und
kostspielig. Denn Marketing-Agenturen und Anbieter von speziellen
Email-Marketing-Lösungen lassen sich Ihre Dienste durchaus was
kosten. Auch liest man überall im Internet immer wieder von
diversen Tipps und Tricks zum Listenaufbau, die aber oftmals entweder
zu teuer oder nutzlos sind.
Es zeigt sich also, dass das Email-Marketing mit der eigenen Liste eine
der wohl effektivsten und flexibelsten Marketing-Instrumente
überhaupt ist und dass man auch als kleinerer Webmaster darauf
setzen sollte, das Ganze aber vor allem für Einsteiger in die
Materie fast unmöglich ist, zu nutzen, ohne sich dabei in
große Investitionen stürzen zu müssen.
Geld verdienen im Schlaf - Ist das doch möglich?
Oft liest und hört man von irgendwelchen
Angeboten im Internet, die einem das Blaue vom Himmel versprechen und
einem weiß machen wollen, man könne im Schlaf reich werden!
Das ist natürlich kompletter Unsinn, denn niemand wird über
Nacht reich. Aber dennoch schließt das nicht die Tatsache aus,
dass man im Schlaf Geld verdienen kann! Was sich im ersten Moment
ebenfalls unseriös anhört, ist jedoch nicht weit hergeholt:
Durchschnittlich braucht ein Besucher bis er auf einer Website etwas
kauft 7-12 Besuche, um sich mit dem Angebot identifizieren zu
können bzw. dieses und den Betreiber näher kennen zu lernen.
Wer hier nicht reagiert und sein Geschäft diesem Umstand anpassen,
hat keine Chance. Denn ein sehr wichtiger Faktor ist ebenfalls der,
dass von etwa 500-1000 Besuchern auch nur ca. 1-2 wirklich etwas kaufen
oder in Anspruch nehmen.
Das heißt im Klartext: Ein Besucher trifft auf ein Angebot und
wird mit 97%iger Sicherheit nicht sofort kaufen. Er surft weiter und
kommt nie wieder – ein potentieller Kunde ist weg. Und genau hier
kommt der Autoresponder ins Spiel:
Dieser übernimmt die Arbeit, an einem potentiellen Kunden dran zu
bleiben und erhöht somit die Chance, dass dieser letztlich
gewonnen wird um ein Vielfaches. Doch was hat das jetzt mit dem Geld
verdienen im Schlaf zu tun?
Wenn man diese Möglichkeit ausbaut und nach und nach diverse
„Fremd-Angebote“, s.g. Partnerprogramme einbaut, die dem
User nützliche Informationen bieten, dann ist man genau an dem
Punkt, von dem die Meisten denken, es sei Unfug: Man verdient praktisch
im Schlaf Geld.
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